Auch in diesem Jahr vertraten drei Reiter/innen der PSG Eichelshof Bad König den KRB Odenwald beim Landesentscheid im Vierkampf. Dieser wurde in diesem Jahr in Hühnfeld ausgerichtet. Beim Landesentscheid im Vierkampf treten für jeden Kreisreiterbund in Hessen Teams gegeneinander an. Zuerst muss eine Mannschaftsdressur geritten werden, im Anschluss wird ein Geländelauf absolviert. Der zweite Wettkampftag beginnt mit einem Schwimmwettbewerb und den Abschluss bildet ein Mannschaftsspringen.
Für den KRB Odenwald fuhren Karina Kiermeier, Kim Kristin Kiermeier und Louis Timocin mit Mannschaftsführerin Annette Wohlgemuth am Freitag, den 06. März nach Hühnfeld.
Nachdem die Pferde Anne Pepper, Coco Chanell und Karuso das Stallzelt bezogen hatten, ging es auch schon zum Warm Up, um die Gegebenheiten in Hühnfeld kennenzulernen. Leider war das Wetter eher schlecht, aber das konnte die Laune unserer Reiter/innen nicht trüben.
Am Samstagmorgen stand die erste Prüfung auf dem Plan – eine Mannschaftsdressurprüfung Kl. A. Hier konnten sich alle drei gute Wertnoten sichern. Im Anschluss daran stand der Geländelauf auf dem Programm. Hier sahen sich unsere Vierkämpfer/innen einer sehr anspruchsvollen Laufstrecke gegenüber. Louis schaffte es jedoch auch in diesem Jahr wieder mit Abstand der schnellste Läufer zu sein. Auf dem bunten Abend wurde er für seine gute Leistung geehrt.
Der Sonntag startete mit dem Schwimmwettkampf. Hier zeigten unsere Vereinsmitglieder sehr gute Leistungen und schwammen hervorragende Zeiten, sodass sie sich auf den 5. Platz vorkämpfen konnten.
Bei der letzten Prüfung – der Mannschaftsspringprüfung Kl. A – lief es jedoch nicht richtig rund. So rutschte das Team des KRB Odenwalds auf den siebten Tabellenplatz.